Saison 2020 / 21

Die Saison 2020/21 stand nicht nur im Zeichen von Corona, sondern war auch von einem Sturz mit längerer Verletzungs- pause gezeichnet. Mitte November, kurz vor Saisonstart, zog ich mir bei einem Trainingssturz in Sigulda (Lettland) eine  Gehirnerschütterung zu, bei der auch das Gleichgewichtsorgan geschädigt wurde. Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten sowie Probleme mit den Augen führten dazu, dass ich länger pausieren musste als zuerst angenommen. Ende Februar konnte ich dann schlussendlich noch ein paar Fahrten in St.Moritz absolvieren, die für mich persönlich sehr wichtig und motivierend waren, meinen Weg weiter zu verfolgen. 

 

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken, bei allen Menschen die sich nach meinem Befinden erkundigt & mich ermutigt haben, weiter geduldig zu sein mit mir und meiner Gesundheit. Einen zusätzlichen Dank möchte ich an das Team der Swiss Concussion Klinik in Zürich aussprechen, die mir während der Reha mit Rat und Tat zur Seite standen. VIELEN DANK EUCH ALLEN !!