News

Saisonstart 2021/22

Ende September war es endlich soweit und ich absolvierte meine ersten Fahrten im Eiskanal von Winterberg (GER). Die Ungewissheit war gross, ob es mein Kopf & meine Augen den Belastungen standhalten würden; hatte die Reha der Gehirn- erschütterung doch viel Zeit in Anspruch genommen. Ein unglaubliches Gefühl wieder auf Eis zu sein & das zu machen, was ich liebe! 

 

Ich bin sehr froh, und dankbar dass auch nach einer Woche auf Eis keine Beschwerden zu erkennen sind :-) Nun heisst es "Step by Step" Richtung  Olympische Spiele Beijing 2022.

 

Up next: Int. Trainingswoche Peking, 4-27.10.2021 


Saisonstart 2021/22 - Let's get it started... 
Seit Mitte März befinde ich mich in der athletischen Vorbereitung auf die kommende Saison, top unterstützt durch meiner Athletiktrainerin Daniela Kyburz von  Athletikschmiede.  Wir haben uns langsam an die Belastungen herangetastet, da wir meinem Körper nach der letzten Saison etwas mehr Zeit geben wollten um sich daran zu gewöhnen. Es läuft jedoch alles nach Plan & kann wieder beschwerdefrei im gewohnten Umfang trainieren, was mich noch mehr motiviert 100% zu geben! :-) 

Durch die gemeinsamen Trainingslager mit den CH-Bobteams erhalte ich neue Anreize und kann mich mit anderen messen.

Up next: Trainingslager Oberhof (DE), 22-29.8.2021