News

Forfait Weltcup Auftakt Sigulda 

Leider habe ich mir bei einem Sturz in Sigulda eine Gehirn-erschütterung zugezogen und muss für die beiden Weltcup Rennen in Sigulda Forfait gehen. Mir geht es den Umständen entsprechend gut, bin aber sehr enttäuscht und traurig, beim Weltcup Opening nicht dabei zu sein, v.a weil die Trainingszeiten sehr vielversprechend waren.

 

Meine Gesundheit geht vor und ich gebe meinem Körper nun die Pause die er braucht um wieder "fit for sliding" zu sein... 

 

Bis hoffentlich ganz bald im Eiskanal :-) 


Start Sommertraining 2020/21

Seit Ende April laufen die athletischen Vorbereitungen für die Wintersaison 2020/21. Anfangs nur Kraft-, Sprint- und Sprung-einheiten; seit Ende Mai auch das Anschubtraining am Schlitten. Es macht Spass, ich fühle mich fit und der Körper macht auch mit. Wichtiger Punkt ist dabei der richtige Mix zwischen Vollgas und Erholung. Meine Tendenz geht meistens zum ersteren, weshalb es einen klaren Kopf und Strategier hinter der ganzen Planung bedarf ;-)  Vielen Dank an dieser Stelle an Daniela Kyburz von Athletikschmiede, die mich seit letztem Sommer betreut. --> Work in progress :-) 


SRF Sport@ Home 

Auf der Suche nach einem passenden Workout?

Während der ersten Wochen zurück im Training, hatte ich Besuch vom SRF Team. Spassige Drehmomente bei mir im Garten. Tu deinem Rücken etwas gutes und stärke Dich mit meinem Sport@Home Workout :-) Viel Spass! 

Hier geht's zum Video.